Das Team hinter Maicat

Hinter unserem inhabergeführten Unternehmen steht ein eingespieltes Team aus motivierten und hochqualifizierten Mitarbeitern, denen die Qualität unserer Produkte und die Zufriedenheit unserer Kunden unabhängig von Aufgabe und Abteilung die wichtigsten Anliegen sind.

Unsere Philosophie

Unser inhabergeführtes Unternehmen kümmert sich seit mehr als 10 Jahren um die Entwicklung intelligenter, natürlicher und nachhaltiger Kalkschutzverfahren zur langfristigen Erhaltung von Trinkwasserinstallationen und der daran angeschlossenen Geräte und Boiler. Bei der Herstellung unserer Produkte sind wir uns der großen Verantwortung, die wir gegenüber unserer Umwelt haben, stets bewusst. Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, sorgfältig, nachhaltig und sparsam mit den vorhandenen Ressourcen und Energien umzugehen. Dabei setzen wir ganz auf intelligente Kalkschutz-Lösungen, die auf Chemie, Energie und Wartung verzichten können und dennoch einfach zu handhaben sowie höchst effektiv sind.

Entsprechend unserer Firmenphilosophie „Qualität vor Quantität“ bietet das nachhaltigkeitsorientierte Arbeiten die Möglichkeit, Materialien effizienter einzusetzen und durch die Langlebigkeit der Produkte zu überzeugen. Unsere Kunden und die individuellen Anforderungen, die sie an unsere Dienstleistungen und Produkte stellen, stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns als Unternehmen. Deshalb setzen wir auf ein qualifiziertes Mitarbeiterteam mit fundiertem Wissen, Zuverlässigkeit, höchste technische Standards und Produktqualität, Termintreue sowie innovative Weiterentwicklungen.

Wiebke Schwarting - Geschäftsführung

Wiebke SchwartingGeschäftsführung

„maicat® ist für mich ein absolut zukunftsweisendes Produkt, hinter dem ich zu 100% stehe.“

Thomas Deeken

Thomas DeekenTechnische Leitung

„Ich habe im Jahr 2009 meine Arbeit im Unternehmen aufgenommen und sehe mich in erster Linie als Schnittstelle für alle wichtigen technischen und betrieblichen Belange. Darüber hinaus sorge ich als Verwalter sämtlicher Materialzertifikate für einen regelmäßigen Nachschub an Materialien und Rohstoffen.“

Maria Kuckuck-Keizer

Maria Kuckuck-KeizerVertrieb

„Das ausgezeichnete Betriebsklima und das menschliche Miteinander in unserem Team liefern mir Tag für Tag die optimale Basis für meine stets gute Laune im klassischen Büroalltag. In unserem Unternehmen bin ich für die Bereiche Vertrieb und Assistenz der Geschäftsführung zuständig. Das maicat Wirkprinzip ist für mich als nicht Technik affine Peron verständlich. Zudem trägt es einen großen Teil zur Umweltschonung bei!“

Yves Hofer

Yves HoferWissenschaftlicher Mitarbeiter

„Seit Anfang 2018 bin ich neben meinem Chemiestudium als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in unserem Unternehmen tätig. An meiner Arbeit schätze ich vor allem die Vielseitigkeit, denn ich werde als Allrounder in verschiedenen Bereichen eingesetzt. Insbesondere bei Fragen zum anerkannten und geprüften maicat® -Verfahren stehe ich gerne zur Verfügung.“