Das Team hinter Maicat

Hinter unserem inhabergeführten Unternehmen steht ein eingespieltes Team aus motivierten und hochqualifizierten Mitarbeitern, denen die Qualität unserer Produkte und die Zufriedenheit unserer Kunden unabhängig von Aufgabe und Abteilung die wichtigsten Anliegen sind.

Unsere Philosophie

Unser inhabergeführtes Unternehmen kümmert sich seit mehr als 10 Jahren um die Entwicklung intelligenter, natürlicher und nachhaltiger Kalkschutzverfahren zur langfristigen Erhaltung von Trinkwasserinstallationen und der daran angeschlossenen Geräte und Boiler. Bei der Herstellung unserer Produkte sind wir uns der großen Verantwortung, die wir gegenüber unserer Umwelt haben, stets bewusst. Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, sorgfältig, nachhaltig und sparsam mit den vorhandenen Ressourcen und Energien umzugehen. Dabei setzen wir ganz auf intelligente Kalkschutz-Lösungen, die auf Chemie, Energie und Wartung verzichten können und dennoch einfach zu handhaben sowie höchst effektiv sind.

Entsprechend unserer Firmenphilosophie „Qualität vor Quantität“ bietet das nachhaltigkeitsorientierte Arbeiten die Möglichkeit, Materialien effizienter einzusetzen und durch die Langlebigkeit der Produkte zu überzeugen. Unsere Kunden und die individuellen Anforderungen, die sie an unsere Dienstleistungen und Produkte stellen, stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns als Unternehmen. Deshalb setzen wir auf ein qualifiziertes Mitarbeiterteam mit fundiertem Wissen, Zuverlässigkeit, höchste technische Standards und Produktqualität, Termintreue sowie innovative Weiterentwicklungen.

Der Hersteller des maicat Kalkschutz, die Woegerbauer-R&D-Prüflabor GmbH, ist ein vom DVGW CERT GmbH nach ISO 9001 zertifiziertes Unternehmen.

 

Wiebke Schwarting - Geschäftsführung

Wiebke Schwarting
Geschäftsführung

„maicat® ist für mich ein absolut zukunftsweisendes Produkt, hinter dem ich zu 100% stehe.“

Wiebke Schwarting - Geschäftsführung

Thomas Deeken
Technische Leitung

„Ich habe im Jahr 2009 meine Arbeit im Unternehmen aufgenommen. Ich sorge als Verwalter sämtlicher Materialzertifikate für einen regelmäßigen Nachschub an Materialien und Rohstoffen.“

Wiebke Schwarting - Geschäftsführung

Yves Hofer
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

„Seit Anfang 2018 bin ich neben meinem Chemiestudium als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in unserem Unternehmen tätig. An meiner Arbeit schätze ich vor allem die Vielseitigkeit, denn ich werde als Allrounder in verschiedenen Bereichen eingesetzt. Insbesondere bei Fragen zum anerkannten und geprüften maicat® -Verfahren stehe ich gerne zur Verfügung.“